Kalletal ist eine lebens- und liebenswerte Gemeinde. Für die Gestaltung der zukünftigen Entwicklung unserer Heimat vereinbaren BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN und die Kalletaler SPD eine Koalition, welche sich aus zahlreichen thematischen Überschneidungen der aktuellen Wahlprogramme und der bisherigen Zusammenarbeit ergeben hat.
Die zukunftsfähige Entwicklung der Gemeinde, die Verbesserung der Lebens- und der Aufenthaltsqualität der Kalletaler Bürger sind gemeinsame Ziele, deren Verwirklichung wir in der kommenden Wahlperiode anstreben.
Wir müssen und werden flexibel auf die Herausforderungen in den nächsten 5 Jahren reagieren. Es ist noch nicht absehbar, welche Folgen der Klimawandel und die Bewältigung der Pandemie mit sich bringen. Aber gemeinsam – auch in Zusammenarbeit mit anderen Fraktionen – werden wir uns den Problemen stellen und versuchen sie zu bewältigen.
Aktuell sind Politik und Verwaltung, aber vor allen Dingen jene Menschen, die in Praxen, im Sozialdienst oder in Altenheimen tätig sind, mit der Bewältigung der Covid 19-Pandemie beschäftigt und dankbar über vielfältige ehrenamtliche Hilfe und jede noch so kleine, aber gut gemeinte Unterstützung. Hier wollen wir auch ansetzen und gelebte Solidarität und praktizierte Nächstenliebe nach Kräften unterstützen.
Verwandte Artikel
Ja zu einem Nationalpark Egge
Wir Grünen unterstützen die Bemühungen des Landes NRW, einen zweiten Nationalpark einzurichten. Ein solcher könnte in Ostwestfalen-Lippe, genauer in der Egge, entstehen. Wir sehen einen Nationalpark als große Chance, den…
Weiterlesen »
Haushaltsrede 2023
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen, wir leben in einer Zeit multipler Krisen. Nach dem die Coronapandemie in den letzten drei Jahren unser Handeln bestimmt hat, zeigt…
Weiterlesen »
Haushaltsrede 2022
Einstimmig hat der Rat der Gemeinde Kalletal am 20. Januar 2022 den Haushalt 2022 verabschiedet. Aufgrund der Corona-Pandemie haben die Fraktionsvorsitzenden bereits zum zweiten Mal auf ihre Haushaltsreden verzichtet. Nachzulesen…
Weiterlesen »